September 25, 2015

Eine Prise Ostsee

Morgens liegt dichter Nebel über dem Wasser, bis die Wolken wieder nach oben verschwinden und den Blick auf die Millionen Tautröpfchen freigibt, die sich im nassen Gras gesammelt haben. Zu Mittag zieht dann Regen auf, abends aber lockert es auf und ein wunderschöner Sonnenuntergang mit lila Wolken über dem Meer ist zu beobachten.
Wer möchte nicht die deutsche See besuchen?

Der 1. Tag/Anreise

Mit dem ICE ging's nach Hamburg und von dort aus mit dem Regionalzug bis Kiel. Mein Ziel? Eckernförde! Ich war bis vor den Sommerferien noch nie im Norden Deutschlands gewesen und hatte riesige Erwartungen an die deutsche See.
Eckernförde hat einen richtig tollen Strand. Das ist mir schon aufgefallen, als ich mein Bett in der Jugendherberge mit Meerblick bezogen habe. Es war zwar windig, aber die Luft war warm und die Sonne hat tagtäglich geschienen.

Der 2. Tag

Bildergebnis für eckernförde minigolf
Oben seht ihr die städtische Minigolfanlage. Ich muss sagen, ich fand sie ziemlich gut (nachdem ich mit der letzten Anlage leider Erfahrung mit Plastikbahnen machen musste). Das Beste: Direkt daneben steht ein Eisladen, in dem es irre leckere Süßigkeiten gibt!!! Nachdem wir uns den Bauch im Chinarestaurant vollgeschlagen hatten, ging es zum Baden ans Meer, was leider seeeehr kalt war *brr*

Der 3. Tag

Bildergebnis für ostseebad eckernförde schwimmbad
Eins vorweg: Tauchen ohne Schwimmbrille lieber unterlassen! Denn das Meerwasser im Schwimmbad ist sehr sakzsalzig. Nach dem Tauchen brennen außerdem die Augen!!! Aber sonst ist es grandios: Eine Rutsche und zwei Becken sorgen für Spaß. Und alle zwanzig Minuten werden riesige Wellen erzeugt. Man muss ja nicht immer nur ins Meet!

 Der 4. Tag

Bildergebnis für eckernförde klettern
In der Nähe von Eckernförde gibt es einen Kletterwald. Da ich generell diese sehr gerne mag, musste ich natürlich auch diesem einen Besuch abstatten. Ich konnte zwar nichts Besonderes daran finden, aber mir ist nichts negativ aufgefallen :)

Der 5. Tag

Bildergebnis für eckernförde eichhörnchen auffangstation
Im Eckernfördener Wappen ist ein Eichhörnchen abgebildet, auch auf den Gullis findet man das Wappentoer ständig! :D Daher wurde vor ein paar Jahren die Eichhörnchen-Schutzstatiom aufgebaut. In dieser werden verletzte Jungtiere aufgepäppelt und danach schließlich wieder in die Freiheit entlassen oder behinderte Hörnchen (bsp. mit Zahnfehlstellungen oder keine ausreichenden motorischen Fähigkeiten) in einem großen Gehege artgerecht gehalten. Auf dem ganzen Gelände laufen Eichhörnchem frei herum. Ich hatte Glück und konnte bei einer Führung zusehen, in der eine Frau uns viel über die Tiere erzählt hat.

Der 6. Tag

Bildergebnis für eiskugeln in waffel
Stadtbummel!!! In Eckernförde gibt es für 1€/Kugel extrem leckeres Eis und die Kugeln sind RIESIG!!!!!
Oh Mann, ich bekomme da sofort wieder Hunger :o

Insgesamt bin ich trotz der hohen Erwartungen, die ich gestellt hatte, überhaupt nicht enttäuscht, sondern hatte einen total schönen Urlaub. Es muss ja nicht immer gleich Hawaii sein!
Ich hoffe, euch hat der Post gefallen!
- eure Meg <3

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich gebe mein Bestes :)
    Alles Gute dir ♥

    AntwortenLöschen

Yeah, du willst deinen Senf dazugeben? Dann tipp' einfach etwas in das untere Feld, klicke auf "senden" und ab geht die Post! Je mehr wir zusammenbekommen, desto besser :D
(Jeder Kommi wird schnellstmöglich geprüft und freigegeben!)