September 20, 2015

20/9/15

Hallö'chen!
Irgendwie scheinen Blogs ja trotz der modernsten Technik wieder ein wenig in Vergessenheit zu geraten... obwohl die Anzahl von Blogs ja wirklich riesig ist. Und jetzt möchte ich auch noch einen kleinen Blog aufbauen, aber das stört bestimmt niemanden. Es ist ja auch nur einer von vielen, aber es soll mein ganz persönlicher Blog werden! c:
Also jaa, dann stelle ich mich mal vor. Ich heiße Meghan, 13 Jahre, lebe in Deutschland, aber alle nennen mich einfach Meg ("Mägg"). Das ist ein englischer Name, und ich habe ihn von meiner Urgroßmutter geerbt, die so mit Zweitnamen hieß (Ich habe sie allerdings nie persönlich kennengelernt).
Okay, also mal was zu mir. Ein großes Hobby ist wohl das Laufen! Ich liebe es, meinen Gedanken einfach freien Lauf zu lassen und draußen im Freien Sport zu treiben. Dabei lerne ich nämlich gut meine eigenen Grenzen kennen und lerne, mich selbst einzuschätzen. Außerdem spiele ich im Schulorchester Querflöte, aber eigentlich macht es mir nicht soo viel Spaß. Ich wurde eher zur Musik gezwungen und sehe es als Fleißaufgabe an, dabei zu bleiben. Ich soiele allerdings noch zwei Instrumente, die mir total viel Spaß machen. Obwohl ich Schwimmen eigentlich nicht so gerne mag, bin ich gerne am Meer. Ich reite manchmal auch gerne in den Ferien.
Ich habe eine BFF, nenne ich sie jetzt einfach mal Lilly, der ich wirklich viel erzählen kann. Ich finde es einfach wichtig, dass man jemanden hat, der einen daran erinnert, wer man wirklich ist, wenn man es mal vergisst. Generell schließe ich entweder schnell Freundschaften oder es klappt irgendwie nicht. Ich bin ziemlich wählerisch, was meinen Freundeskreis betrifft, aber es ist doch besser, seinen Geburtstag in gemütlicher Runde zu feiern, als Leute einzuladen, die man eigentlich gar nicht ausstehen kann. Finde ich jedenfalls.
Achja, und noch etwas: Ich freue mich über ganz viele liebe Kommentare und antworte ganz bestimmt ^-^
Eure Meg <3

10 Kommentare:

  1. Hallo Meg:),
    manchmal vergisst man, dass 13-jährige genau solche Gedanken haben wir man selbst, aber du änderst das gerade.:) Ich bin froh, wenn du diesen Blog behältst und schreibst. Irgendwie erscheint es mir, als würdest du das Leben von einer neuen Seite beleuchten...Auf jeden FAll erscheinst du mir sypmathisch, vielleicht weil du sofort so offen bist.

    Ich hoffe, der Blog macht dir Spaß& dir gefällt dann Platz in der Welt.
    Na dann viel Glück& herzlich Willkommen!

    LG

    Ramiel
    P.S.: HAst wohl vergessen kreativität zu erwähnen? Schreibst du Geschichten/GEdichte?
    Und hey! ENdlich mal jemand, der Laufen auch mag. Ich bin ,,running girl" in der roten Regenjacke;) Ich renne eigentlich lieber. Irgendwie komm ich damit besser mit meinen Gefühlen/Problemen(GEdanken besser klar... Frishcer Wind halt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej!
      Danke erstmal für den ERSTEN KOMMENTAR AUF MEINEM BLOG! Eine groooooße Ehre :p
      Ehm... ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich möchte uns 13-jährige-Mädchen mal verteidigen, wir haben noch/auch unsere eigenen Gedanken!!!! :D
      Hm, das gefällt mir, dass ich das Leben von einer anderen Seite beleuchte. Vielleicht sollten die anderen Blogger sich mal neue Taschenlampen kaufen.
      Also ja, ich schreibe gerne Geschichten, aber eher kürzere (bis zu 50 Seiten), bei Gedichten bin ich leider aber eher untalentiert :oo
      Ich räume beim Laufen/Rennen auch meine Gedanken aus dem Weg und denke mal an nichts (: und ich liene die Natur, deshalb jogge ich draußen im Feld!
      - deine Meg *-*

      Löschen
    2. Hallo Meg,

      ich bin erst 16. Und ich weiß genau, wer sehr ich mich darüber geärgert habe, als ich dachte, die anderen würden mich nicht ernst nehmen. Ich wusste ja,d ass in meinem Kopf etwas vorgeht. ABer diese Erinnerung verblasst immer mehr...und dann ist sie nur noch ganz tief in dir drin und kaum greifbar. Was denkst du denn z.B. über 9-jährige?
      Ich hatte bisher eine Taschenlampe mit Motiv (kennst du die?) und jetzt sehe ich darüber hinaus. Es hat nicht mehr alles eine Form ^^.
      Worüber schreibst du? Du sprühst ja vor seltsamen Ideen und Vergleichen?^^ Gefällt mir aber. So jemanden kenne ich nicht. Das denken die Leute eher von mir. Aber wir gleichen uns gar nicht.
      Die Natur...etwas schöneres kann es nicht geben, wenn man sich mit wachsamen Augen betrachtet. Tut man zu selten. Aber der Natur kann ich in jeder Situation etwas abgewinnen. Sie ist immer schön. Und ich liebe Gerüche. Man riecht nur oft gar nicht. Vorallem wenn man redet, habe ich festgestellt.

      LG

      Ramiel:)

      P.S.: Was hältst du denn von uns ,,Uralten"?

      Löschen
    3. Hey,
      Du kommentierst ja fleißig :D
      Ich hasse es, wenn Erinnerungen unser Gedächtnis verlassen... auch wenn ich es mit Fotos oder Worten festhalte, kann ich mich dann nicht mehr richtig verstehen :o
      Ohja, wie cool, so eine Taschenlampe wollte ich immer haben :)
      Ich schreibe manchmal richtige Geschichten, aber manchmal auch einfach nur Texte über bestimmte Themen, die mich stören oder andere starke Gefühle in mir auslösen.
      Ich bin eigentlich eher schüchtern, habe aber eine "blühende Fantasie"!!! Dadrauf bin ich stolz!!! :p
      Gerüche? Darauf achte ich eigentlich gar nicht. Dabei sollte man sich vielleicht mehr Zeit für das Leben nehmen, um es in vollen Zügen zu genießen. (Aber dann gibt es noch die EKLIGEN STICKIGEN Gerüche :$)
      Ich halte nichts von euch "Uralten", weil ich nicht weiß, wie das ist, aber eins weiß ich: Ich will die Zeit anhalten, weil ich jung bleiben will!
      - lg Meg

      Löschen
    4. Ich denke, Erinnerungen verändern sich auch immer mit. Sie wachsen mit uns. UNd deshalb kommt man sich dann ebenso lächerlich vor wie damals. Und das ist gut. Es gibt Möglichkeiten sich zu erinnern und manchmal denke ich, dass man sie dadurch, dass man sie in Worten und Fotos wegpackt wirklich verliert. Denn dann brauch man sich selbnst nicht mehr erinnern- und verliert eine Menge. Sprache ist nicht fähig genug.
      Warum willst du jung bleiben? Das finde ich gut, aber es ist hoffnungslos... Und ich glaube, es ist gut, ndass die Zeit vorangeht. Auch wenn dadurch andere Leute sterben müssen, aber du entdeckst neues, dass du als 13-jährige Person- und ich als 16-jährige ebenso wenig- kennen kann.

      LG

      Ramiel

      P.S.: Sorry, dass es so lange gedauert hat.
      Wie ich sehe, hast du ein Publikum bekommen :)

      Löschen
    5. Hey Ramiel,
      Ja, du hast recht, Sprache ist nicht fähig genug - aber auch wenn man alle Ausdrucksweisen zusammenpackt, kann man nicht immer ausdrücken, was man möchte.
      Ich grübele sehr oft (irgendwie in jeder freien Minute :D) über das Leben nach und welchen Sinn es überhaupt hat, zu leben, wenn man doch sowieso sterben wird, und etc. Und ich kann nur so schwer auf diese Gedanken "zugreifen", dass das nur ein klitzekleiner Teil, nicht mal ein Promille davon ist, was ich denke.
      Naja, Publikum kann man das nicht nennen. Ist mir aber ziemlich wurscht, wieviele Follower ich habe...
      - Meg :)

      Löschen
  2. Hmm, Blogs zu definieren wird heutzutage immer schwieriger, weil eigentlich die meisten Websites, -von sozialen Netzwerken, Foren und sonstigem, die eine komplexere Software erfordern- heutzutage die gleiche Software verwenden... also, deswegen ist es immer schwieirg zu sagen, ob es denn heutzutage viele Blogs gibt, oder ob viele davon eigentlich eher Onlinezeitungen oder Magazine sind und nicht mehr persönliche Blogs im eigentlichen Sinne...

    Interessant woher der Name kommt. Ich hab ja in der Hinsicht auch immer was zu erzählen, aber meine Großmutter hieß nicht Meghan sondern Theresia...

    Und du hast recht, es ist wirklich am schönsten, Geburtstag in seinem ausgewählten Freundeskreis zu feiern :-)

    lg Mulan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da hast du Recht.
      Heißt du denn mit Zweitnamen oder so Theresia? (:
      Jap! <3
      - Meg

      Löschen
    2. Mit zweitem Namen heiße ich Sophie... Wie die kalte Sophie, die griechische Weisheit und Sophie aus dem Buch "Sophie's Welt". Ich habe sogar mal einen Artikel auf meinem Blog dazu geschrieben: Heute ist mein Namenstag
      Ich bin echt froh, dass ich nicht Theresia mit Zweitnamen heiße. Wobei Theresa vielleicht noch okay wäre.

      Löschen
    3. Die kalte Sophie? *oo* kenn' ich gar nicht... :okay, ich schau mir den Artikel gleich mal an :D
      Ja, Theresa hört sich echt besser an als Theresia!

      Löschen

Yeah, du willst deinen Senf dazugeben? Dann tipp' einfach etwas in das untere Feld, klicke auf "senden" und ab geht die Post! Je mehr wir zusammenbekommen, desto besser :D
(Jeder Kommi wird schnellstmöglich geprüft und freigegeben!)